Quantcast
Channel: Kommentare zu: Mollath
Viewing all articles
Browse latest Browse all 15

Von: Michael Renner

$
0
0

Moin,

die Hyporealestate hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Hypo Vereinsbank zu tun. Die eine ist inzwischen verstaatlicht und steht nicht soo schlecht da, die andere gehört inzwischen zur UniCredit. Es gibt zig Banken, die die altgriechische Präposition “hypo” nutzen. Bei diesem einzigen verbindenden Element bleibt es dann auch. Subprimekredite wurden von der Hypo übrigens auch nicht vergeben. Das Gegenteil ist wahr: die Hyporealestate hatte solche Papiere in den eigenen Büchern. Als die Subprimeblase platzte hatte die Hyporealestate selbst darunter zu leiden.

Noch ein Wort zu Herrn Mollath: Ihm wurde übel mitgespielt, auch nach meiner Einschätzung wurde er in die Psychiatrie abgeschoben, weil er seiner Frau hinderlich wurde. Auch ist es ein skandalös, dass er noch immer einsitzt, obwohl sich die Umstände seiner Einweisung mehr und mehr als Farce erweisen. Aber bleiben wir bei den Tatsachen: Herr Mollath zeigte Steuerhinterziehungen an, an denen seine Frau beteiligt war. Mit “Graumarkt”, dem Platzen der Imobilienblase, den Milliardenhilfen an marode Banken usw. hat er nichts zu tun. Fundierte Details gibt es bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath


Viewing all articles
Browse latest Browse all 15

Latest Images





Latest Images